Sie sind hier: ArchivBunt statt Braun 2014
Bitte wählen Sie:
Bunt statt Braun 2014
    Startseite

    Aufruf

    Eine Menschenkette für Dessau-Roßlau

    Im letzten Jahr war es noch ein Experiment: die Aktion EINE MENSCHENKETTE FÜR DESSAU-ROSSLAU. War doch mehr als ungewiss, ob das Konzept aufgeht und die Aktionsform auch wirklich angenommen wird. Das Ergebnis ist bekannt: Mit 2.500 Menschen auf der Straße und dem Ringschluss um das Stadtzentrum war dieser Tag eine Erfolgsgeschichte, eine Sternstunde der Demokratie in dieser Stadt.
     
    "Zusammen für eine tolerante, offene und demokratische Stadtgesellschaft" lautet deshalb erneut die Losung für den 8. März 2014. Das Netzwerk GELEBTE DEMOKRATIE ruft an diesem Tag alle engagierten Bürgerinnen und Bürger zu einem bunten und phantasievollen Protest gegen einen Aufmarsch von Neonazis auf.
     
     www.gelebtedemokratie.de   
     
     Programmheft "Eine Menschenkette für Dessau-Roßlau"
     
     Bildergalerie
     

     Copyright © Stadtverwaltung Dessau-Roßlau · Zerbster Straße 4 · 06844 Dessau-Roßlau
    Kontakt zum Redakteur Zum Inhalt Seite drucken Seite empfehlen Zum Seitenanfang